Go Back
+ servings
Eine Schale mit Ricotta und Honig steht auf dem Tisch.

Ricotta mit Honig und Kräutern

Jacqueline Alfers
Mein cremiger Ricotta Dip mit Petersilie und Honig ist ein wunderbarer Aufstrich. Der Dip ist in 10 Minuten zubereitet und schmeckt einfach wunderbar.
5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gericht Dip
Portionen 4 Portionen

Kochutensilien

  • 1 Handmixer

Zutaten
  

  • 250 g Ricotta
  • 1 Zitrone, Bio
  • 1 Petersilie, frisch oder tiefgefroren
  • 2 EL Olivenöl
  • 3 EL Honig, flüssig
  • Salz und Pfeffer nach Belieben

Anleitungen
 

  • Zuerst den Ricotta in eine große Schüssel geben und mit dem Mixer für 2-3 Minuten cremig rühren. Den cremigen Ricotta dann in eine Servierschüssel geben.
  • Dann die Zitrone heiß abwaschen und abtrocknen. Die gelbe Schale der Zitrone mit einer Zestenreibe abreiben und in eine Schüssel geben.
  • Als Nächstes die frische Petersilie ebenfalls waschen und trockenschütteln. Dann die Petersilie fein hacken und zu dem Zitronenabrieb geben.
  • Jetzt das Olivenöl sowie den Honig zu der Zitronen-Petersilien-Mischung geben und alles gut miteinander vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Zum Schluss die fertige Mischung auf dem Ricotta verteilen und mit frischem Brot oder Baguette servieren.
Tried this recipe?Let us know how it was!