Diese knusprigen Gnocchi mit Rosenkohl sind das perfekte Feierabend-Gericht im Herbst und Winter. Es ist super unkompliziert, herrlich aromatisch und steht schnell auf dem Tisch.
Vorbereitungen: Putze den Rosenkohl und halbiere ihn. Ziehe den Knoblauch ab und drücke die Zehen mit einem Messer kräftig an.
Rosenkohl bräunen: Erhitze 1 EL der Butter in einer Pfanne auf mittlerer Stufe (z.B. 6 von 9) und braten den Rosenkohl darin für 5 Minuten unter Rühren an, bis er leicht gebräunt ist.
Rosenkohl dünsten: Gib das Wasser hinzu und setze den Deckel auf die Pfanne. Lasse den Rosenkohl für 5 Minuten darin bei mittlerer Hitze (z.B. 6 von 9) dünsten. Entferne den Deckel und lasse alles so lange köcheln, bis das Wasser verdampft ist.
Gnocchi anbraten: Erhitze währenddessen das Öl in einer separaten Pfanne und brate die Gnocchi darin für 5-7 Minuten bei mittlerer Hitze (z.B. 6 von 9) unter Rühren goldbraun an.
Salbeibutter herstellen: Gib die restliche Butter, den Knoblauch und sie Salbeiblätter nun zu dem Rosenkohl. Lasse alles zusammen für 2-3 Minuten unter Rühren auf niedriger Stufe (z.B. 3 von 9) köcheln.
Vermengen: Vermenge die Gnocchi mit dem Rosenkohl, rühre den Parmesan unter und würze mit Salz und Pfeffer.